Nach Kategorien filtern:

von Susi Mayer

steine-hp

Liebe Patienten,

der Corona Virus Sars-CoV-2 beschäftigt uns in allen Bereichen. Gut zu wissen, dass jeder Einzelne von uns sehr viel dazu beitragen kann, dass zahnärztliche Behandlungen stattfinden und die Lebensumstände sich wieder schneller normalisieren können. Wir nehmen die Situation ernst und haben uns als Praxisteam zusammengesetzt und festgelegt, welche zusätzlichen Hygiene Maßnahmen wir im Praxisablauf umsetzen werden, um Sie und uns bestmöglich zu schützen. Im Folgenden ein kleiner Auszug über die Maßnahmen, die Sie unmittelbar betreffen:

• Treten Sie bitte einzeln bei uns in die Praxis ein und waschen Sie sich zuerst die Hände 20 Sekunden mit Seife, danach erst mit warmen Wasser abwaschen!
  • Zum Verständnis: die Virushülle besteht aus Fetten, die durch Seife auf diese einfache Maßnahme zerstört wird und das Virus inaktiv macht!
  • An der Rezeption werden wir eine durchsichtige Trennwand aufbauen, um auch hier einen optimalen Schutz zu gewährleisten.
  • Wichtig: wenn möglich, sollten Begleitpersonen sich außerhalb der Praxis aufhalten.
  • Wir teilen unseren Wartebereich in verschiedene Plätze auf, so dass auch hier der Mindestabstand gewährleistet ist. Außerdem verzichten wir im Moment auf die Auslage von Zeitschriften und Kinderspielsachen
  • Unsere Schutzausrüstung tragen wir in der Praxis konsequent, auch außerhalb der Behandlungsräume.
  • Sollte bei Ihnen eine Erkrankung-oder Verdachtsfall vorliegen, bitten wir Sie die Praxis nicht zu betreten und uns telefonisch zu kontaktieren!
  • Haben Sie Symptome wie Fieber, Husten, Halsschmerzen, Gliederschmerzen oder Durchfall etc., kontaktieren Sie uns bitte immer telefonisch, damit wir eine Terminverlegung planen können. Ebenso wenn Sie sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

Wir freuen uns, dass wir weiterhin gesund ab dem 6. April 2020 wieder für Sie da sein können!